Virgilprodukte

Anfrage

Wussten Sie schon …

... zum Genießen vor Ort oder zum Mitnehmen (Parkcafé)

Die Virgilkugel

Nicht alles was rund und süß ist in Salzburg ist eine Mozartkugel!

Nach eigener, geheimer Rezeptur hergestellt gibt es exklusiv in St. Virgil  die Virgilkugel. Sie ist eine süße Hommage an den aus Irland stammenden Bischof Virgil, dem wir unseren Namen verdanken.

Er baute den ersten romanischen Dom in Salzburg. Sein unkonventionelles Denken und sein Forschergeist ließen Virgil schon 800 Jahre vor Galileo Galilei zur Überzeugung kommen, dass die Erde eine Kugel sei. 


>> Literarisches zur Virgil-Kugel


Wärmendes im Parkcafé

Nach einem Spaziergang eine köstliche heiße Schokolade aus dem Hause Zotter genießen. 


Der Purpurmantel

Einst war er der Jubiläumswein zum 25 Jahr Jubiläum des Hauses. Diese ausgewogene Cuvée aus dem Burgenland war jedoch aus unserer Weinkarten die letzten 15 Jahre auch ohne Jubiläum nicht wegzudenken. Der absolute Liebling unserer Gäste was die Rotweine betrifft.