Mit einem Festabend für Peter Braun ging in St. Virgil eine Ära zu Ende

Mehr als 30 Jahre hat Peter Braun als Direktor diesen Ort geprägt. Quer durch die vielen wertschätzenden Wortmeldungen wurde deutlich, dass Peter Braun stets den Menschen verpflichtet war. Bildung verstand er als  Schlüssel um sich das Leben zu eigen zu machen. Als leidenschaftlicher Netzwerker gelang es ihm mit kantigen Themen im gesellschaftspolitischen Diskurs präsent zu sein. Er mischte sich ein, stellte unbequeme Fragen und brachte diese in den Dialog von Kirche und Gesellschaft mit Blick auf die christliche Option ein.  

Die Vertreterin der Erzdiözese, Seelsorgeamtsleiterin Lucia Greiner fasste es so zusammen: Peter Braun hat St. Virgil stark gemacht als Ort der Freiheit zur Begegnung mit Gott, mit sich selbst und den Mitmenschen"

Alle Mitarbeiter/innen des Hauses wünschen ihm von Herzen einen guten Start in seinen neuen Lebensabschnitt.