St.Virgil Kunst Bildungsveranstaltungen

Ikonenmalen

Ikonenmalerei ist Theologie in Farbe. Sie ist jahrhundertealt und öffnet ein Fenster ins Himmelreich. Bis heute wird diese Kunst unverändert in der...

Virgil macht Musik mit der Band Ella Deer

Gefühlvoll startet "Virgil macht Musik" mit der Band Ella Deer in den Herbst. Anfangs noch Solo unterwegs wurde die Singer-Songwriterin Raphaela...

Die Feder ist die Schwester des Pinsels

Wer bildende Kunst macht weiß, dass sie jenseits der Sprache wirkt. Und doch kann die Sprache für Künstler*innen ein wichtiges Werkzeug sein....

Die Natur malt nicht

"Man kann ja tatsächlich nur malen, was man sieht", sagt man. In der Malerei, ob nun direkt vor der Natur, mittels fotografischer Bilder, aus dem...

Spielen mit Buchstaben

... im sanften Rhythmus unserer Schrift Ruhe finden Das Seminar beginnt mit einfachen Linien, mit dem einfachsten Werkzeug, dem Bleistift, gezogen....

Virgil macht Musik mit Singing Bird

Zum letzten Termin für "Virgil macht Musik" im heurigen Jahr kommt die ausdrucksstarke Sängerin und Musikerin Katharina Dengel alias "SingingBird"....

Die Natur malt nicht

"Man kann ja tatsächlich nur malen, was man sieht", sagt man. In der Malerei, ob nun direkt vor der Natur, mittels fotografischer Bilder, aus dem...

Kardinal König Kunstpreis 2021

Am 27. November 2021 findet der Festakt zur Verleihung des Kardinal König Kunstpreises sowie die Eröffnung der begleitenden Ausstellung mit allen...