St. Virgil Bildung Veranstaltungen – Lebenswege
Susanne Mierau

Was Kinder zum Wachsen brauchen - Bindung und Autonomie in der Kleinkindzeit - Abgesagt

Seminar

Sa. 28.11.2020, 09.00 bis 17.00 Uhr

Wir wollen unsere Kinder gut und sicher ins Leben begleiten und ihnen ermöglichen, einen selbstbewussten und selbständigen Weg zu gehen. Während es in der Babyzeit noch recht einfach scheint, den Bedürfnissen von Kindern entgegen zu kommen, wird es mit dem voranschreitenden Alter schwerer und es stellen sich vielen Eltern die Fragen: Was sind eigentlich die Bedürfnisse meines Kindes? Und wo sind es "nur" Wünsche? Wie kann ich einen Alltag gestalten, in dem wir die Bedürfnisse aller im Blick haben?

In diesem Seminar betrachten wir die kindlichen Bedürfnisse im Kleinkind- und Vorschulalter generell, setzen uns mit unseren eigenen Wünschen in Bezug auf kindliche Entwicklung auseinander und sprechen über Strategien, ein gewaltfreies, bedürfnisorientiertes Familienleben zu gestalten. Ein Schwerpunkt liegt auf der Selbstfürsorge, darauf, warum es auch für Kinder wichtig ist, dass wir als Eltern gut für uns sorgen.

Referentin:
Susanne Mierau
Buchautorin, Diplompädagogin, Familienbegleiterin, Heilpraktikerin und Mutter von drei Kindern, Berlin

Gefördert vom Referat für Familien des Landes Salzburg

Veranstaltungsnr. Beginn Ende ReferentInnen Format Beitrag Max. Pers.
20-1344 28.11.2020
09:00
28.11.2020
17:00
Susanne Mierau 95,00 € 12