St. Virgil Bildung Veranstaltungen – Lebenswege
Susanne Mierau

Töchter heute stark begleiten

Seminar

Sa. 23.04.2022, 09.00 bis 17.00 Uhr

Die Welt um uns herum hat sich seit der eigenen Kindheit verändert. Nicht selten stellen sich Mütter die Frage: Wie kann ich meine Tochter heute gut begleiten, damit sie einen sicheren Platz in dieser Gesellschaft findet? Wie kann ich sie stärken und stützen, damit sie die Chance auf ein gleichberechtigtes Leben hat in einer Gesellschaft, in der echte Gleichberechtigung noch nicht auf allen Ebenen stattfindet?

Im Seminar betrachten wir die Beziehung zwischen Müttern und Töchtern, gehen der Geschichte mit der eigenen Mutter auf den Grund und erarbeiten, was unsere Töchter heute wirklich brauchen, um mit den Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft umgehen zu können.

Referentin:
Susanne Mierau
Buchautorin, Diplompädagogin, Familienbegleiterin, Heilpraktikerin und Mutter von drei Kindern, Berlin

Gefördert vom Referat für Familien des Landes Salzburg
Veranstaltungsnr. Beginn Ende Referent*innen Format Beitrag Max. Pers.
22-0283 23.04.2022
09:00
23.04.2022
17:00
Susanne Mierau Seminar 95,00 € 12