Evemarie Haupt

Stimmentfaltung und Gesundheit

Seminar

Der Herbst ist die Jahreszeit, um die Ernte einzusammeln, um sich vorzubereiten auf die kalten Wintermonate. Dazu gehört es, sich der Schätze, die Frühling und Sommer uns gebracht haben, bewusst zu werden und sie zu bewahren. Die Energien des Himmels, des Sonnenlichts und der fruchtbaren Erde sind in uns zu verbinden.
Das Element Metall, das im Qigong zum Herbst gehört, kann uns zu Kräften führen, die uns mit neuem Lebensmut erfüllen. Die Lungenfunktion wird gestärkt und der vertiefte, weite Atem durchströmt uns.
Die Arbeit an Stimme und tiefer Atmung unterstützt die Immunkraft und beugt Erkältungen vor. Beste Bedingungen für unsere Stimme, die sich entfalten kann, vom feinen Seufzerton bis hin zur schwingenden Fülle im Singen. Qigong-Übungen laden ein, uns noch einmal weit auszubreiten zum "Brust-Öffnen und Weitherzig-Sein" und dies in der Stimme zum Ausdruck kommen zu lassen.

Referentin:
Evemarie Haupt
Lehr-Logopädin, Stimmtherapeutin, Gesangspädagogin, Qigonglehrerin, Salzburg

Beitrag: € 128,-

Teilnehmende max. 16

Fr. 20.10.2017, 16.30 bis 21.00 Uhr und
Sa. 21.10.2017, 09.00 bis 16.30 Uhr

Veranstaltungsnr. Beginn Ende ReferentInnen Format Beitrag Max. Pers.
17-0342 20.10.2017
16:30
21.10.2017
16:30
Evemarie Haupt Seminar 128,00 € 16