St. Virgil Bildung Veranstaltungen – Lebenswege
Katharina Ceming

Philosophische Impulse zur Gelassenheit

Vortrag

Der Wunsch nach mehr Gelassenheit erwächst immer dann, wenn um uns das Chaos tobt. Dass es einem guten Leben zuträglicher ist, Gelassenheit zu praktizieren, das wussten schon die antiken Philosoph/innen. Welche Mittel und Wege in der Philosophie ersonnen wurden, um dieses Lebensziel zu erreichen, und wie diese uns heute helfen können, gelassener zu werden, wird an diesem Abend aufgezeigt.

Referentin:
Katharina Ceming
Theologin und Philosophin, arbeitet zu den Themen Philosophie, Mystik und Spiritualität der Weltreligionen, Augsburg

Beitrag: € 8,-

Fr. 22.11.2019, 19.00 bis 21.00 Uhr
Veranstaltungsnr. Beginn Ende ReferentInnen Format Beitrag Max. Pers.
19-1449 22.11.2019
19:00
22.11.2019
21:00
Katharina Ceming Vortrag 8,00 € 100