Kardinal König Kunstpreis 2021 - Verschoben

Preisverleihung und Ausstellungseröffnung

Sa. 27.11.2021, 18.00 Uhr
anschließend Imbiss

Die Preisverleihung wurde auf Jänner 2022 VERSCHOBEN, genauer Termin noch nicht bekannt!


Am 27. November 2021 findet der Festakt zur Verleihung des Kardinal König Kunstpreises sowie die Eröffnung der begleitenden Ausstellung mit allen nominierten Künstler*innen statt. Die Vorauswahl von Künstler*innen für den Juryentscheid durch ausgewiesene Kunstexperten*innen führt zu einem Teilnehmer*innenfeld, das für die jüngere Szene in Österreich repräsentativ ist. Bisher waren die künstlerischen Positionen gekennzeichnet durch Medienpluralismus mit gattungsübergreifenden Ansätzen. Neben Malerei, Objekten und Installationen waren insbesondere filmische, fotografische und performative Ansätze zu beobachten. Darin spiegelte sich neben der internationalen Entwicklung die Qualität der österreichischen Kunstuniversitäten.
Ein hohes Niveau darf man auch beim Kardinal König Kunstpreis 2021 erwarten.

Preisverleihung durch
Franz Lackner OFM
Erzbischof von Salzburg

Impulsgeberin:
Teresa Präauer
Schriftstellerin, bildende Künstlerin

Kein Beitrag

Veranstaltungsnr. Beginn Ende Referent*innen Format Beitrag Max. Pers.
21-0169 27.11.2021
18:00
27.11.2021
22:00
ohne Zuordnung 0,00 € 300