St. Virgil Bildung Veranstaltungen – Lebenswege
Gudrun Seidenauer

Jedem Anfang geht ein Ende voraus

Schreibwerkstatt zu Abschied und Anfang

Fr. 04.12.2020, 19.00 bis
Sa. 05.12.2020, 18.00 Uhr

Ein kraftvoller und optimistischer Neubeginn setzt gute Abschlüsse voraus – im echten Leben braucht beides oft mehrere Anläufe und hat viele Facetten. Mit einfachen Impulsübungen gehen wir in der Schreibwerkstatt den Themen Abschied und Beginn auf den Grund und widmen uns ihnen mit Eigensinn und nicht zuletzt einer Portion Humor.

Schreiben lässt uns die Dinge aus einer anderen Perspektive sehen, der Fluss der Sprache bringt Neues und vielleicht Überraschendes zum Vorschein. Texte zeitgenössischer Schriftsteller/innen geben uns dabei anregende Impulse.

Herzlich willkommen sind all jene, die Freude am Schreiben haben oder (wieder-)finden möchten. Davon abgesehen sind keine Voraussetzungen nötig. Bitte Schreibsachen mitbringen.

Hinweis: Der Titel ist eine Songzeile der Gruppe Oehl aus dem Lied “Keramik“

Leitung:
Gudrun Seidenauer
Erwachsenenbildnerin, Autorin und Lehrerin am Musischen Gymnasium Salzburg für Deutsch und Kreatives Schreiben, Adnet
Veranstaltungsnr. Beginn Ende ReferentInnen Format Beitrag Max. Pers.
20-0283 04.12.2020
19:00
05.12.2020
18:00
Gudrun Seidenauer 149,00 € 15