St. Virgil Bildung Veranstaltungen – Lebenswege

"Ich! Will! Aber! Nicht!"

Lesung und Gespräch

Fr. 31.01.2020, 19.30 bis 21.00 Uhr

Ich will aber nicht! Eltern von Trotzphasenkindern kennen es nur zu gut. Die so genannte Trotzphase ist eine der gefürchtetsten Phase der kindlichen Entwicklung. Die ersten beiden Lebensjahre sind rasant vergangen, bis zu dem Zeitpunkt, an dem das Kind deutlich den eigenen Willen zeigt und seine Eltern damit vor Herausforderungen stellt.

Susanne Mierau liest aus ihrem Buch und verrät die besten Rezepte, damit der Alltag sich wieder entspannt. Dazu braucht man die richtigen Geheimzutaten: Hinsehen - Verstehen - Annehmen. Diese dürfen nicht fehlen. Mit Kindern wird das Leben immer ein wenig bunt, „trubelig" und unplanbar, aber mit den richtigen Zutaten im Vorratsschrank kommen alle entspannt durch die schwierigeren Zeiten.

Referentin:
Susanne Mierau
Buchautorin, Diplompädagogin, Familienbegleiterin, Heilpraktikerin und Mutter von drei Kindern, Berlin
Veranstaltungsnr. Beginn Ende ReferentInnen Format Beitrag Max. Pers.
20-0760 31.01.2020
19:30
31.01.2020
21:00
8,00 € 80