St. Virgil Bildung Veranstaltungen – Lebenswege

Fragen, die mich ein Leben lang begleiten

Buchpräsentation

Fr. 07.05.2021. 19.30 bis 21.00 Uhr

Ein philosophischer Einblick

Wir alle sind einzigartig und individuell und doch begleiten uns im Leben Fragen, die wir mit vielen teilen: wir stellen uns den Fragen nach dem gelingenden, nach dem guten Leben. Manche Menschen hadern mit ihrem Beruf, andere stellen sich die Frage nach dem Sinn ihrer Existenz. Meist tauchen solche Fragen in Umbruchszeiten auf, oder wenn wir endlich wieder einmal Zeit für uns finden. Dann stellt sich besonders die Frage nach dem Selbst und der Verbundenheit zu anderen Menschen und zur Welt. Schließlich fragen sich viele, wie sie mit dem Tod und ihrer eigenen Endlichkeit umgehen sollen. Das präsentierte Buch versucht sich an diesen Fragen und liefert einige Antwortmöglichkeiten, die sich aus der jahrhundertelangen, philosophischen Tradition ableiten lassen. Lassen Sie sich inspirieren!

Referentin:
Cornelia Mooslechner-Brüll
Politikwissenschafterin, philosophische Praktikerin, Geschäftsführerin der philosophischen Praxis PHILOSKOP, Baden
Veranstaltungsnr. Beginn Ende ReferentInnen Format Beitrag Max. Pers.
21-0827 07.05.2021
19:30
07.05.2021
21:00
Vortrag 8,00 € 35