Claudia Henzler

Fotografie & Achtsamkeit - Wertschätzung im Blick

Workshop

Wie gelingt es, wertschätzend und achtsam zu fotografieren? Die Welt, in der wir leben, konfrontiert uns mit der Frage, wie wir mit der immer größer werdenden Bilderflut umgehen. Überall begegnen sie uns: Fotos mit Werbebotschaften, mit dramatischen Nachrichten aus Krisengebieten, aber auch mit Einblicken in die intimste Privatsphäre bekannter Personen. Bis wohin wollen wir Zuschauer/innen sein, wo möchten wir eingreifen, wo sind unsere eigenen Grenzen und wie können wir selbst achtsam wirken, wenn wir die Kamera in der Hand haben oder mit Fotos im Netz umgehen? Diesen Fragen gehen wir auf den Grund mit Beobachtung, Impulsen, Achtsamkeits-Übungen, Fotosafari und Bildbetrachtungen. Dabei geht es nicht um die Kameratechnik, sondern vielmehr um die Schulung eines wertschätzenden Blickes – mit und ohne Kamera.

Bitte mitbringen:
- Kamera, geladene Akkus
- wettertaugliche Kleidung
- Freude an neuen Zugängen

Referentin:
Claudia Henzler
Foto-Künstlerin, internat. Ausstellungen & Workshops, Gründerin der “Schule der Achtsamkeit” Salzburg

Beitrag: € 159,-

Teilnehmende max. 20

Sa. 05.05.2018, 10.00 bis
So. 06.05.2018, 13.00 Uhr

Veranstaltungsnr. Beginn Ende ReferentInnen Format Beitrag Max. Pers.
18-0859 05.05.2018
10:00
06.05.2018
13:00
Claudia Henzler 159,00 € 20