St.Virgil Theologie Bildungsveranstaltungen
Margarita Paulus-Lehner, Heinrich Wagner

Ein Gott des Feuers

Einführungstag

Fr. 27.01.2023, 14.00 bis 21.00 Uhr

Mose treibt seine Schafe über die Steppe hinaus und sieht einen Dornbusch, der brennt, aber nicht verbrennt. Neugierig kommt er näher. Eine Gottesbegegnung folgt. Welche Bedeutung hat in dieser und anderen Erzählungen das Feuer? Dem werden wir nachgehen.
Der Einführungstag für die Seminarreihe „Der Zauber des Alten Testaments" vermittelt ein Verständnis, warum vieles verschlüsselt niedergeschrieben wurde und wie wir es heute interpretieren können und gibt einen Einblick in die Methoden und Arbeitsweisen der Seminarreihe.

Leitung:
Margarita Paulus
Seelsorgerin, Theologin, Salzburg
Heinrich Wagner
Bibelreferat, Seelsorgeamt der Erzdiözese Salzburg

Der Beitrag wird Teilnehmenden der Seminarreihe angerechnet.

Kooperation, Information und Anmeldung:
Bibelreferat der Erzdiözese Salzburg
T: +43 (0)662 8047-2070
E: bibelreferat_at_eds.at
Veranstaltungsnr. Beginn Ende Referent*innen Format Beitrag Max. Pers.
23-0375 27.01.2023
14:00
27.01.2023
21:00
Margarita Paulus-Lehner, Heinrich Wagner Seminarreihe 15,00 € 25