Margrit Irgang

Die schöpferische Kraft erwecken

Meditationsseminar

Fr. 16.05.2025, 19.30 bis

So. 18.05.2025, 12.30 Uhr

morgens ab: 07.00 Uhr (freiwillige Morgenmeditation), Seminar ab 09.30 Uhr, abends bis: 21.00 Uhr

Diese Zeit persönlicher und globaler Herausforderungen verlangt nach unserer schöpferischen Kraft. Das wertvolle Neue aber können wir uns nicht ausdenken; es entsteht nicht aus dem Ego, sondern aus der Quelle unseres Seins.

Meditation und Achtsamkeitspraxis helfen uns, den Weg in unsere Tiefe zu gehen. Erst, wenn es in uns still geworden ist, empfangen wir die Impulse und Ideen, die für uns, unsere Nächsten und die Umwelt hilfreich und nährend sind.

Wir sitzen auf sanfte Weise im Stil des Zen auf dem Kissen oder dem Stuhl und machen Gehmeditationen im Raum und im Park. Impuls-Vorträge und Übungen, die leicht in den Alltag zu integrieren sind, vertiefen das Thema. Abgesehen von zwei Rundgesprächen findet das Seminar im Schweigen statt. Das in Stille eingenommene vegetarische Mittagessen am Samstag ist Teil des Seminars.

Bitte bequeme und warme Kleidung mitbringen. Übernachtung im Haus wird zur Vertiefung der inneren Stille empfohlen.

Referentin:

Margrit Irgang

Seminarleiterin und Autorin zahlreicher Bücher und Rundfunksendungen, langjährige Schülerin von Thich Nhât Hanh, Freiburg



Veranstaltungsnr. Beginn Ende Referent*innen Format Beitrag Max. Pers.
25-0363 16.05.2025
19:30
18.05.2025
12:30
Margrit Irgang Seminar 199,00 € - Teilnahmegebühr
25