Katharina Ceming

Der Sinn des Lebens

Vortrag

Die Suche nach dem Sinn des Lebens ist eher ein modernes Thema. Sowohl antike als auch mittelalterliche Denker/innen waren nämlich mehrheitlich davon überzeugt, dass es einen Sinn des Lebens gibt. Erst mit der Neuzeit kamen darüber immer mehr Zweifel auf. Aber: Das Empfinden von Sinnhaftigkeit des eigenen Daseins ist überlebenswichtig, betont der große jüdische Psychothera-peut Viktor E. Frankl. Dieser Abend versucht zu beleuchten, wie es zur modernen "Sinnkrise" kommen konnte und was dazu beitragen kann, das eigene Leben sinnhaft zu empfinden.

Referentin:
Katharina Ceming
Theologin, Seminarleiterin zu den Themen Philosophie, Mystik und Spiritualität der Weltreligionen, Augsburg

Beitrag: € 8,-

Fr. 29.06.2018, 19.00 bis 21.00 Uhr



Der Vortrag ist Auftakt zum gleichnamigen Seminar mit Katharina Ceming am Samstag und Sonntag. Alle Infos finden Sie hier.

Veranstaltungsnr. Beginn Ende ReferentInnen Format Beitrag Max. Pers.
18-0266 29.06.2018
19:00
29.06.2018
21:00
Katharina Ceming Vortrag 8,00 € 100