St.Virgil Theologie Bildungsveranstaltungen
Heinrich Wagner

Der Heilige Geist

Bibeltag zum Schnuppern

Fr. 31.01.2020, 16.00 bis 21.00 Uhr

Der Heilige Geist ist Gott nach christlichem Glauben. In der deutschen Sprache ist er männlich, im Hebräischen aber meistens weiblich, außer er hat zerstörerische Züge. In der Kunst wird er meist als Taube dargestellt, weil es heißt, er kam „wie eine Taube“ auf Jesus herab. Feuer und Sturm sind seine Zeichen im Pfingstgeschehen, ein scharfer Gegensatz zu der Taube als Liebessymbol. Ausgehend von Texten des Ersten Testaments erarbeiten wir seine/ihre Bedeutung im Neuen Testament.

Referent:
Heinrich Wagner
Pfarrer, Bibelreferent der Erzdiözese Salzburg

Beitrag für jene, die nicht an der gesamten Seminarreihe teilnehmen.

Kooperation, Information und Anmeldung:
Bibelreferat der Erzdiözese Salzburg
T: +43 (0)662 8047-2070
E: bibelreferat_at_seelsorge.kirchen.net
Veranstaltungsnr. Beginn Ende ReferentInnen Format Beitrag Max. Pers.
20-0112 31.01.2020
16:00
31.01.2020
21:00
Heinrich Wagner Seminar 15,00 € 30