St. Virgil Bildung Veranstaltungen – Lebenswege
Karl Heinz Brisch

Bindungserfahrungen beim Abschiednehmen

Vortrag und Gespräch

Do. 05.11.2020, 19.30 bis 21.00 Uhr

Der Abschied von geliebten Menschen und der bevorstehende eigene Tod sind extreme Situationen, die eine Trennung „für immer“ beinhalten. In dieser Phase verdichten sich alle Bindungserfahrungen unseres Lebens noch einmal und wir können im Abschied am Sterbebett intensive Bindungserfahrungen machen. Diese werden mitbestimmen, wie wir uns trennen können.

Referent:
Karl Heinz Brisch
Univ.-Prof., Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychoanalytiker, Bindungsforscher, Ulm

Gefördert vom Referat für Familien
des Landes Salzburg, Kooperation mit
Paracelsus Medizinische Privatuniversität
und Salzburger Nachrichten
Veranstaltungsnr. Beginn Ende ReferentInnen Format Beitrag Max. Pers.
20-0459 05.11.2020
19:30
05.11.2020
21:00
Karl Heinz Brisch Vortrag 10,00 € 150