St. Virgil Bildung Veranstaltungen – Lebenswege

Alles im grünen Bereich?

Workshop

Schwester sein, Bruder sein von Menschen mit Beeinträchtigung
In diesem Workshop werden wir unter anderem über folgende Fragen reden:
- Wie sage ich meinen Freunden und meinem Partner/meiner Partnerin, dass mein Bruder oder meine Schwester eine Beeinträchtigung hat?
- Bin ich für die Betreuung meines Bruders oder meiner Schwester verantwortlich, wenn unsere Eltern nicht da sind?
- Beschäftigt mich manchmal der Gedanke, ob mein Kind auch beeinträchtigt sein könnte?

Zielgruppe: junge Erwachsene und erwachsene Geschwister von Menschen mit Beeinträchtigung

Begleitung:
Andrea Rothbucher
Diplompädagogin, Dipl. Partner- und Familienberaterin, Salzburg

Kein Beitrag

Ort: Familienberatungsstelle der Lebenshilfe, Warwitzstraße 9, 2. Stock, Salzburg

Kooperation und Anmeldung bis 30.09.2019:
Familienberatung der Lebenshilfe Salzburg
T: +43 (0)662 45 82 96
E: famberat_at_lebenshilfe-salzburg.at

Fr. 04.10.2019, 17.00 bis 19.00 Uhr

Veranstaltungsnr. Beginn Ende ReferentInnen Format Beitrag Max. Pers.
19-1776 04.10.2019
17:00
04.10.2019
19:00
Seminar 0,00 € 8