St. Virgil Bildung Veranstaltungen – Lebenswege
Rainer Simader

99 Fragen an den Tod

Buchpräsentation

Mi. 10.11.2021, 19.30 Uhr

Jeder Mensch hat Fragen zum Thema Tod und Sterben. Besonders gilt das aber für unheilbar kranke Menschen, aber auch Angehörige, die Sterbende begleiten. Doch die meisten von uns tun sich unsagbar schwer, über die Themen Sterben und Tod zu sprechen - aus Angst, Überforderung, Ohnmacht, Schuldgefühlen oder Einsamkeit.
Claudia Bausewein und Rainer Simader kennen viele solcher Erfahrungen aus der Sterbebegleitung in ihrem Berufsalltag und wissen um die Ängste, Bedürfnisse und Hoffnungen von sterbenden Menschen und Angehörigen, die ihre Liebsten beim Sterben begleiten. Deshalb geben sie sehr klare Antworten auf sehr konkrete Fragen – und machen so Mut, sich mit den Themen Tod und Sterben zu beschäftigen und darüber nachzudenken und zu reden, bevor es zu spät ist.

Referent:
Rainer Simader
Physiotherapeut in der Palliative Care, leitet seit 2019 das Ressort Bildung bei Hospiz Österreich, dem Dachverband aller Hospiz- und Palliativeinrichtungen in Österreich, Wien

Kein Beitrag
Veranstaltungsnr. Beginn Ende Referent*innen Format Beitrag Max. Pers.
21-1435 10.11.2021
19:30
10.11.2021
21:00
Rainer Simader 50