Anfrage

COVID-Maßnahmen

Sehr geehrte Gäste im Hotel!

Wir freuen uns sehr, Sie wieder in St. Virgil begrüßen zu dürfen! Unter den aktuellen Umständen dürfen wir Sie auf ein paar wichtige Punkte hinweisen, damit Ihr Besuch gut verläuft und den Auflagen entspricht. Gemeinsam wollen wir gesund bleiben und trotzdem Ihre Zeit bei uns so schön wie möglich zu gestalten. Wir haben uns intensiv vorbereitet und alle Vorsichtsmaßnahmen vorbereitet. Wir brauchen aber zur Umsetzung auch Ihre Unterstützung.  

COVID-19 Auflagen Ver.12 - gültig ab 1.7.2021

St. Virgil erfüllt alle Kriterien der Initiative „Sichere Gastfreundschaft“. Unsere Mitarbeiter*innen werden wöchentlich auf COVID-19 getestet und wir beachten selbstverständlich alle entsprechenden Auflagen, Hygienerichtlinien und Vorgaben, um für die Gesundheit unserer Gäste und unserer Mitarbeiter*innen zu sorgen. Wir orientieren uns dabei immer an der aktuell gültigen Version der COVID-19-Öffnungsverordnung. Über kurzfristige Änderungen informieren wir vor Ort.

 Allgemein:

  • Die aktuellen Richtlinien sind im Haus an unterschiedlichen Stellen ausgeschildert.
  • Wir dürfen Sie nur einlassen, wenn Sie bei Ihrer Ankunft an der Rezeption einen Nachweis Ihrer "geringen epidemiologischen Gefährdung" erbringen.

o   Getestet (PCR-Test nicht älter als 72 h, Antigen-Test nicht älter als 48h, registrierter Selbsttest nicht älter als 24h) – läuft die Gültigkeit Ihres mitgebrachten Testergebnisses während Ihres Aufenthalts bei uns ab, müssen wir Sie bitten, einen weiteren Test unter Aufsicht vor Ort zu absolvieren. ODER

o   Genesen (Nachweis, dass eine COVID-19-Erkrankung nicht länger als 6 Monate zurückliegt) ODER

o   Geimpft: Bei Impfungen mit Nachweis dass die Erstimpfung mindestens 21 Tage, aber nicht länger als 3 Monate zurückliegt. Bzw. wenn eine Zweitimpfung erforderlich ist: Nachweis, dass die Zweitimpfung bereits erfolgt ist und die Erstimpfung nicht länger als 9 Monate zurückliegt.

  • Nach dem o.g. Nachweis findet die Gästeregistrierung statt. Sie erhalten ein farbiges selbstklebendes Papierarmband mit einer fortlaufenden Nummer. Dieses Armband ist für die Dauer Ihres Aufenthalts in St. Virgil zu tragen und ermöglicht Ihnen den Zugang zu unseren Gastronomiezonen.
  • Es gibt eine frequenzabhängig erhöhte Reinigung und Desinfektion aller Flächen und vor allem der oft berührten Teile wie Türklinken, Schalter, Tischflächen, Stuhllehnen, etc.
  • Beim Haupteingang, beim Zugang zur Gastronomie und bei den Seminarräumen stehen Handdesinfektionsmittel zur Verfügung.
  • Sollten Sie vor Ort erkranken oder Symptome erkennen, bleiben Sie bitte am Zimmer und rufen Sie die Gesundheitsnummer 1450 und informieren Sie die Rezeption.

Hotel:

  • Unsere Rezeption ist während der Öffnungszeiten unter der Telefonnummer 0662 65901-503 erreichbar (sonst die Notrufnummer an der Rezeption).
  • Bitte geben Sie uns Ihre Daten für den Meldezettel bekannt, sobald Sie können. 
  • Wir versuchen, nicht notwendige Kontakte zu reduzieren. Wenn Sie länger als eine Nacht bleiben:
  • Bitte geben Sie uns gleich bei Anreise Bescheid, ob und an welchen Tagen wir Ihr Zimmer reinigen dürfen. Ausreichend Handtücher und Hygieneprodukte stellen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
  • Das Frühstück für unsere Hotelgäste wird unter Beachtung der gültigen Vorschriften angeboten.   
  • Am Zimmer gibt es einige Utensilien nicht, da eine hygienisch einwandfreie Lösung nicht möglich ist.
  •  Spätanreise: Sollte die Anreise nach 17:00 Uhr erfolgen, bitten wir Sie, uns rechtzeitig zu informieren. Ein Test-/Impf-/Genesenen-Nachweis muss dann vorab an uns (spätestens am Anreisetag bis 13:00 Uhr an rezeption_at_virgil.at) übermittelt werden.
  • Check-out: Räumen Sie bitte am Abreisetag bis 10.00 Uhr Ihr Zimmer und

    werfen Sie Ihren Schlüssel sowie die Stromkarte in die dafür vorgesehene Box an der Rezeption.

Gastronomie:

  • Unsere Gastronomie steht Ihnen im Parkcafé und Restaurant zu den gleichen Vorschriften wie in jedem Gastronomiebetrieb zurzeit zur Verfügung.
  • Zugang zur Gastronomie ist nur mit dem gültigen Registrierungsarmband möglich.
  • Die Öffnungszeiten sind dzt. täglich von 08.00 bis zumindest 20.00 Uhr.
  • Wir bieten für die Mahlzeiten wieder Buffet an. Dabei sind allerdings besondere Hygienevorschriften notwendig, vor allem das Hände desinfizieren vor dem Buffet ist besonders wichtig. Bitte um gemeinsame Anstrengung zur Lösung dieser speziellen Situation.
  • Für Sie als Hotelgäste werden im Restaurant Tische reserviert. Sie finden die Tischreservierung über ein Kärtchen am Tisch. Bitte nehmen Sie nur an den gedeckten Plätzen Platz. Wenn Sie Ihren Platz nicht finden, hilft Ihnen gerne ein*e Mitarbeiter*in in der Gastronomie.
  •  
    Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit bei uns im Haus und freuen uns auf Sie!

 Reinhard Weinmüller, Wirtschaftsdirektor