DeutschEnglish
BildungKonferenzHotelÜber unsKontakt

Frauenliebe und Leben

Frauenchor

Veranstaltungsnr.:10-1871
Beginn:04.10.10, 18:30
Ende:04.10.10, 20:30
ReferentInnen:Rósa Kristin Baldursdóttir
Beitrag:155,00
Max. TeilnehmerInnen:42
Vor allem die Freude am gemeinschaftlichen Singen in einer Frauengruppe sowie Bereitschaft und Offenheit, sich auf einen kreativen Prozess mit der eigenen Stimme einzulassen, stehen im Vordergrund des neuen Frauenchors in St. Virgil.

Die Abende bieten
- Steigerung des eigenen Körperbewusstseins
- spielerische Atem- und Stimmbildungsübungen
- einen kritischen Blick auf die Stellung der Frau in der Musik
- den Gesang in einer Frauengruppe, die als Quelle der Kraft zur Sinnlichkeit, zu bewegter Freude und zum stärkenden Miteinander führen kann

Das Repertoire des Frauenchores St. Virgil beinhaltet Lieder aller Stile und Epochen, von und für Frauen, Musik aus Ost und West.

Referentin:
Rósa Kristín Baldursdóttir, isländische Sängerin, Gesangspädagogin, Chorleiterin; wurde bereits zweimal vom isländischen Staat mit dem Nationalen Künstlerpreis ausgezeichnet und lebt derzeit in Salzburg

Beitrag: € 155,-

Begrenzte Teilnehmerinnenzahl (max. 42): Anmeldung erforderlich! Nach den beiden Schnupperterminen ist eine Abmeldung möglich.

Montag, 4. Oktober, Montag 11. Oktober 2010 (Schnuppertermine)
jeweils von 18.30 bis 20.30 Uhr

Weitere Termine:
11.10, 18.10, 25.10, 8.11, 15.11, 29.11, 6.12, 13.12
Ersatztermin ???? (falls ein Termin abgesagt werden muss)
Einfach & schnell Online-Anmelden
St. Virgil