DeutschEnglish
BildungszentrumKonferenzzentrumHotelÜber unsKontakt

Das Leben tanzen

Tanz und Spiritualität

Veranstaltungsnr.:10-0731
Beginn:19.03.10, 17:00
Ende:21.03.10, 12:30
ReferentInnen:Frieder Mann
Beitrag:120,00
Max. TeilnehmerInnen:22
Von Spiel, Ausgelassenheit und Improvisation bis Sammlung, Stille und Festlegung ritualisierter Bewegungsmotive werden wir Tanzen in seiner ganzen Spannbreite erleben.
Wenn wir uns bewusst und neugierig unserem Körper in Ruhe und Bewegung und unseren inneren Bildern zuwenden, können wir in besonderer Weise berührbar werden für uns selbst, für das Gegenüber, für die Gruppe, für Gott.
Dem im Tanz verdichteten Leben werden wir in seiner ganzen Fülle und Tiefe nachspüren und es zum Ausdruck bringen und unsere Lebendigkeit und Kraft neu entdecken.
Aus der Begegnung mit uns selbst ergeben sich für den einzelnen stimmige Gesten und Bewegungsmotive. Die daraus entstehende Form des Rituals kann einem für die Lebensquelle schlechthin, für das Göttliche öffnen und im Kleinen dabei helfen, sich auf den Weg zu Gott zu machen.

Tanzerfahrung ist nicht erforderlich. Bitte bequeme Kleidung mitbringen.

Referent:
Frieder Mann, Theologe und Tänzer, Bonn

Beitrag: € 120,-
Ermäßigung auf Anfrage.

Begrenzte TeilnehmerInnenzahl (max. 22): Anmeldung erforderlich!

Freitag, 19. März, 17.00 bis
Sonntag, 21. März 2010, 12.30 Uhr
morgens ab: 9.00 Uhr, abends bis: Fr., 21.00 Uhr; Sa., 18.00 Uhr
Einfach & schnell Online-Anmelden
St. Virgil